Neuigkeiten

Nachricht vom 03.02.2018

Kick Offveranstaltung aller Wehren des Kreises Uelzen zum Präsentieren der Übung NEUER ART


In der FTZ (Feuerwehrtechnischen Zentrale) Uelzen begrüßte Kreisbrandmeister Helmut Rüger Abordnungen aller Wehren des Kreises Uelzen. Die FF Dalldorf-Grabau war auch mit dabei; Stellv. Ortsbrandmeister Ralf Mödebeck; Gruppenführerin Meike Teichmann; stellv. Zugführer KFB Logistik Torben Teichmann, Schriftführer Hans-Jörg Rodewald sowie unser Internetbeauftragter Patrick Schäfer beäugten diese Geschehnisse auf´s schärfste! Die NEUE Übung wurde in Modulen durchgeführt und somit erstmalig vorgestellt; Angriffstrupp-, Kuppel-, Turm- und Fahrmodul. Abschließend gab es eine ausführliche Lagebesprechung zur Bewertung und Bepunktung der Übungen im Hörsaal, an denen die Wertungsrichter des Landkreises Uelzen federführend beteiligt waren. Auch wir als FF-Dalldorf-Grabau stellen einen Wertungsrichter für den Landkreis, unser Pressesprecher Frank Nieschulze, der selbstverständlich auch im Hörsaal war.

FF Dalldorf-Grabau
Frank Nieschulze
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neue Wettkampfsübung

Neue Wettkampfsübung

Neue Wettkampfsübung

Neue Wettkampfsübung

Neue Wettkampfsübung